Skip to content
>
Young businesswoman creative team using sticky notes

Dein Berufseinstieg bei KISTERS

Ob Schüler:innen, Studierende oder Auszubildende - Wir suchen und fördern junge Talente, die mit einer soliden Grundlage sowie einer praxisorientierten Tätigkeit ins Berufsleben starten wollen.

Female student going for in high school

Unser Angebot für junge Talente

Für Schüler:innen

Du möchtest schon einmal ein wenig Arbeitsluft schnuppern? Wir bieten dir einen Einblick in den Berufsalltag eines Unternehmens, das nicht nur führende Software-Lösungen entwickelt, sondern auch die Herausforderungen des Umweltschutzes ernst nimmt und angeht.

Finde gemeinsam mit uns heraus, ob die IT-Branche etwas für dich ist und melde dich für unseren jährlichen Girls bzw. Boys Day an! Im Rahmen dieser Aktion kannst du einen ganzen Tag lang an der Seite von Kolleg:innen in verschiedene Arbeitsbereiche hineinschauen und diese mit Fragen löchern. Besonders neugierige Schüler:innen können in einem ein- bis dreitägigen Praktikum weitere praxisnahe Erfahrungen sammeln.

 

Business and technology

Für Auszubildende

Ein Studium ist dir zu theoretisch und deine Stärken liegen vor allem in der Praxis? Du hast Spaß am Umgang mit neuen Technologien und interessierst dich für Themen wie Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Daten- und Prozessanalyse oder Netzwerke und Kommunikation?

Dann suchen wir genau dich! Wir bieten jedes Jahr ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsplätzen an. Mache mit uns gemeinsam deine ersten Karriereschritte in die IT-Welt.

Unser Angebot für Auszubildende
multicultural students studying together

Für Studierende

Du willst dort einsteigen, wo die Zukunft programmiert wird und schon neben deinem Studium frühzeitig praktische Erfahrungen in einem international agierenden Software-Unternehmen sammeln?

Dann verbinde jetzt Theorie und Praxis mit einem dualen Studium bei uns. Durch die Kombination von intensiven Ausbildungsphasen im Unternehmen und an der Hochschule kannst du aus allen Bereichen das Beste für dich und deine berufliche Zukunft mitnehmen. Alternativ kannst Du auch neben Deinem Studium als Werkstudent:in bei uns anfangen.

Unser Angebot für Studierende