Willkommen auf dem KISTERS News-Portal

Mit Marktnachrichten, Fachinformationen und Produktneuigkeiten hält KISTERS Sie auf dem Laufenden.

KISTERS erhält den OpenMI Award 2010

Als längst unverzichtbares Datenmanagementsystem im Wassermarkt wurde WISKI nun in die Gruppe der OpenMI-kompatiblen Module aufgenommen.

Quillon Harpham von HR Walingford gratuliert Klaus Kisters

OpenMI (Open Model Interface Initiative) steht für bald 20 Jahre Erfolg in der Verbindung von verschiedene Modelle aus den benachbarten Domainen der Hydrologie, Hydraulik und Wasserwirtschaft miteinander zu verbinden. Grundlage bildet dabei ein Standard für die Schnittstellen und den Datenastausch der beteiligten Software-Pakete.
WISKI stellt heutzutage mit seinen großen, opreationellen hydrologischen Datenarchiven eine wichtige und nicht mehr weg zu denkende Datenquelle dar. 2010 integrierten wir die OpenMI-Schnittstelle. Nach einer gründlichen Validierung durch die OpenMI-Initiative wurde WISKI in die Gruppe der OpenMI-kompatiblen Software-Pakete aufgenommen.
"Ich denke, dies zeigt, dass wir als KISTERS wirklich überzeugt sind, offene System anzubieten und die Idee der Zusammenarbeit und des Austausches von Daten auch in der Software aktiv zu unterstützen!" sagte Klaus Kisters bei der Gratulation von Quillon Harpham von HR Walingford zum OpenMI Award 2010.


Ansprechpartner
Dirk Schwanenberg