Willkommen auf dem KISTERS News-Portal

Mit Marktnachrichten, Fachinformationen und Produktneuigkeiten hält KISTERS Sie auf dem Laufenden.

Kanalsanierung: Zertifizierte Planung


Weil unser Mitarbeiter Dipl.-Ing. Marc Hoffmann erfolgreich die Zertifizierung zum Kanalsanierungsberater beim VSB abgelegt hat, arbeiten wir nun nach den aktuellsten Standards in der Kanalsanierungsplanung.

Neue Vorteile für unsere Kunden

Die Zertifizierung bedeutet für unsere Kunden, dass zum Beispiel spezifische Vorgaben bzgl. der Sanierungsphilosophie einfacher in die bürointernen Abläufe integriert werden können und Planungsergebnisse besser nachvollziehbar sind.

Grundlage für die Zertifizierung ist ein vierwöchiger Kurs zu allen Themen rund um die Kanalnetzsanierung sowie umfangreiche schriftliche und mündliche Prüfungen. In diesem Kontext wurden die wesentlichen büro-internen Prozeduren und Bausteine der Kanalsanierungsplanung auf den Prüfstand gestellt und im Sinne einer verbesserten Qualitätssicherung in der Planung überarbeitet. Damit sind die Standards in der Sanierungsplanung bei KISTERS auf dem allerneusten Stand.

In diesem Zusammenhang erfolgt eine Umstellung der Sanierungsplanung auf das Softwaremodul PISA der Fa. Barthauer, welches dafür ab jetzt regelmäßig eingesetzt wird.


Ansprechpartner
Marc Hoffmann
Marc Hoffmann
+49 2408 9385-144