Willkommen auf dem KISTERS News-Portal

Mit Marktnachrichten, Fachinformationen und Produktneuigkeiten hält KISTERS Sie auf dem Laufenden.

Praxisforum Energie 2015: Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen am Energiemarkt


Mehr als 300 zufriedene Anwender aus Energiewirtschaft und Industrie waren am 10. und 11. Juni beim Praxisforum Energie, dem größten KISTERS Kundentreffen des Jahres, in Bad Neuenahr zu Gast.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung machten die beiden Keynote-Sprecher Prof. Gerd Heilscher von der Hochschule Ulm („Die Zukunft der Stadtwerke“) und Alexander Lehmann von der Meteomind GmbH („Wettereinflüsse im Energiemarkt“) den Teilnehmern zukünftige Trends, Chancen und Risiken am Energiemarkt bewusst. An den darauffolgenden zwei Tagen ging es nahtlos weiter mit einer Mischung aus Projektberichten von Anwendern, Produkt-Vorträgen, strategischen Vorträgen, einer Podiumsdiskussion und praxisnahen Intensivseminaren.

Die begleitende Fachausstellung bot Produkte „zum Anfassen“ und lud die Gäste dazu ein, die Lösungen der verschiedenen Partnerfirmen kennenzulernen. Eine ideale Gelegenheit, sich über KISTERS Software zu informieren oder über aktuelle Themen und Trends mit den KISTERS Experten zu diskutieren.

Highlights

Auf besonderes Interesse stießen neue Produkte und Module, wie der Geschäftsprozessmonitor BelVis GEMON , die Big-Data-Software KiBiD sowie das neue Angebot „Prognose als Dienstleistung“.

„Perfekte Mischung aus Produktvorstellungen und Erfahrungsaustausch. Sie haben hiermit einen Maßstab gesetzt.“ so ein Anwender. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Referenten und Ausstellern bedanken!

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine ansprechende Open-Air-Abendveranstaltung, die von den Teilnehmern rege zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch genutzt wurde. Das Fazit des Praxisforums: Es wird am Markt viele Änderungen und Herausforderungen geben, und KISTERS arbeitet unermüdlich an praxisnahen zukunftsfähigen Lösungen, um die Anwender bestmöglich zu unterstützen.

Die Vorträge stehen für Teilnehmer im Download-Bereich der KISTERS Kundenseiten zur Verfügung. [Download]

Auf Wiedersehen in 2016!

Für viele Teilnehmer ist das Anwendertreffen mittlerweile ein fester Termin in der Jahresplanung. In diesem Sinne: KISTERS freut sich auf eine Neuauflage am 11. Und 12. Mai 2016 in Potsdam.


Ansprechpartner
Yvonne Salber<br/>Veranstaltungs-<br/>management<br/>
Yvonne Salber
Veranstaltungs-
management
+49 2408 9385-207