KISTERS erweitert Cloud Business
Zwei Beispiele aus “Down Under” zeigen das kontinuierliche Wachstum des Cloud-Geschäfts bei KISTERS:
- Für die Regierung von New South Wales (Australien) hat KISTERS die komplette Wasser-Lösung in die Amazon Cloud verlagert. KISTERS System-Module für Telemetrie, Daten-Management und Analytics sind für den Einsatz in der Cloud architektonisch und technologisch vorbereitet. Dabei spielen die Anwendungsfälle keine Rolle, bspw. lagert NSW alle Daten und Anwendungen für die Fachbereiche Oberflächen- und Grundwasser, Wasserqualität und Ökologie aus.
- Auckland Council (Neuseeland) betreibt nun seine KISTERS Lösungen für Wasser- und Luftqualität (Datenbanken und Analytics) als Cloud-Lösung, gehostet von HyQuest Solutions, dem australasischen Mitglied der KISTERS Gruppe.
Momentan ziehen viele Unternehmen den Einsatz von Cloud-Lösungen in Betracht, um ihre Datenbank-Infrastruktur zu hosten. Unterschiedlichste Argumente haben das Vertrauen der Anwender in Cloud-Lösungen gestärkt:
- Die KISTERS Experten kümmern sich um die Datenbanken.
- Die Kosten im Zusammenhang mit dem Austausch von IT-Infrastrukturen und sich ändernden Technologien werden überschaubarer.
- Wenn erfahrenen Kollegen ein Unternehmen verlassen, geht auch das Datenbank-Know-how verloren. Deshalb setzen viele lieber direkt auf eine externe Cloud-Lösung.
- Verbesserung des operative Zugangs zur Datenbank
- Sicherung der Betriebskontinuität und der Ausfallsicherheit
Ansprechpartner
News über alle Themen
EnergieWasser
Luft
Umweltschutz · Arbeitsschutz
Umweltconsulting
Drucker · Scanner
Viewer