Willkommen auf dem KISTERS News-Portal

Mit Marktnachrichten, Fachinformationen und Produktneuigkeiten hält KISTERS Sie auf dem Laufenden.

WISKI Anwendertreffen 2016 – Rückblick

Auf dem Internationalen WISKI Anwendertreffen hat KISTERS letzte Woche die WISKI Anwender aus ganz Europa an einem einzigen Ort - diesmal Berlin - vereint.

Tag 1: Konferenz mit Präsentationen und Vorträgen

In den Präsentationen und Gesprächsrunden über neue Produkte und Kundenlösungen waren Themen wie “Data Analytics” und “Water 4.0” allgegenwärtig – sei es die KISTERS Data Analytics Platform für Big Data, der Bedarf an cyber-physikalischen Systemen als Grundlage der Strategie von “Daten” zu “Informationen/Entscheidungen”, oder die Kopplung von Punktdaten mit Rasterdaten in Predictive und Prescriptive Analytics.

Day 2: Innovation-Forum, Round Tables und Workshops

Innovationen, Monitoring und Anwenderberichte waren die Hauptthemen. Das Innovation-Forum gab externen Forschern die Gelegenheit, ihre Ergebnisse vor einem Publikum aus praxisorientierten Fachkräften vorzustellen. Ein Workshop über die neue KISTERS Datenintegrationsplattform KiDIP fand besonders regen Zulauf. Ein weiteres Highlight - die Round Tables - waren dank ihres interaktiven Charakters und der kleinen Gruppengröße die ideale Plattform zum Austausch von Ideen und zur Identifikation von Anwenderbedarfen sowie weiteren Trends am Markt.

An beiden Tagen informierten KISTERS und OTT über Produktneuheiten in ihrem Daten-Logger- und Geräte-Portfolio.


Ansprechpartner
Michael Natschke<br/>Produkt Manager Wasserwirtschaft -
Michael Natschke
Produkt Manager Wasserwirtschaft -