Willkommen auf dem KISTERS News-Portal

Mit Marktnachrichten, Fachinformationen und Produktneuigkeiten hält KISTERS Sie auf dem Laufenden.

Das Messstellenbetriebsgesetz muss her!


Rüdiger Winkler, Geschäftsführer des Verbands Energiemarkt & Kommunikation (EDNA), kommentiert in der aktuellen ZfK die zeitlichen Probleme bei der Umsetzung des neuen Messstellenbetriebsgesetzes. Mit seiner Forderung von vernünftigen zeitliche Vorgaben spricht er den IT-Dienstleistern aus dem Herzen. Denn die erforderlichen Änderungen in der Marktkommunikation sind komplex und betreffen u.a. die Wechselprozesse, Bilanzierung, Datenverteilung und Datensicherheit bei der Kommunikation.

Es wird mal wieder knapp, denn das neue Gesetz soll schon am 1. Januar 2017 in Kraft treten. Damit wir den Zeitplan einhalten können, muss das Gesetz nun möglichst schnell verabschiedet werden.

[Kompletter Artikel auf der EDNA-Homepage]

Die KISTERS AG ist u.a. durch ihren vertriebsleiter Christoph Roenick in der EDNA vertreten.


Ansprechpartner
Christoph Roenick
Christoph Roenick
+49 2408 9385 -199