KISTERS expandiert in Richtung Österreich

Neue Niederlassung in Innsbruck eröffnet

Aachen/Innsbruck, Mai 2014. Die KISTERS Gruppe setzt weiter auf Wachstum. Nachdem das Unternehmen zuletzt 2011 in der Schweiz eine Tochterfirma gegründet hat, öffnete jetzt in Innsbruck eine weitere Niederlassung ihre Pforten. Seit dem 1. April 2014 hat die KISTERS Österreich GmbH ihre Arbeit aufgenommen. Neuer Vertriebsleiter ist Christian Huber, der vom niederösterreichischen Tullnerfeld aus agiert. Vor Ort in Innsbruck sitzt Consultant Michael Kugler. KISTERS Österreich hat den Fokus ganz auf die Vermarktung des EDM-Systems BelVis gelegt. Dabei spielt aktuell insbesondere das Modul BelVis MDM für das Meter Data Management und den wirtschaftlichen Betrieb von Smart Metern eine wichtige Rolle. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Leittechnik mit den Produkten ControlStar und ProCoS. So will KISTERS den dortigen Kunden eine noch professionellere Betreuung anbieten.

Durch enge Verzahnungen mit Partnern wie Bittner+Krull und weiteren avisierten Kooperationen mit für den österreichischen Markt wichtigen Unternehmen ergeben sich neue Möglichkeiten beim Ausbau der Marktposition in Österreich. Über diese Schiene können die Partner stante pede das komplette KISTERS-Produktportfolio anbieten, um so die österreichischen Energieversorgungs- und Industrieunternehmen sowie Ämter und Behörden umfassend unterstützen zu können.

KISTERS AG ist ein weltweit tätiges, stark wachsendes IT-Unternehmen. Vor mehr als 50 Jahren als Ingenieurbüro gegründet, entwickelt KISTERS heute am Stammsitz in Aachen und in zahlreichen internationalen Niederlassungen mit 540 Mitarbeitern Ressourcen Management Systeme für Energie, Wasser und Luft. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der Branchen- und Einsatzerfahrung in zahlreichen Ländern ist KISTERS ein international gesuchter Lösungspartner. Mit am stärksten wächst im Unternehmen der Energiebereich Strom und Gas mit Lösungen zum Energiedaten- und Portfoliomanagement (EDM / PFM), zur Prognose und Ressourceneinsatzoptimierung, für das Smart Metering und für die Leittechnik. 750 Unternehmen im liberalisierten Energiemarkt profitieren von den KISTERS DV-Systemen.