Union in punkto Smart Metering

KISTERS und Bittner+Krull beschließen Kooperation.

Aachen, Februar 2014. Der Aachener Spezialist für IT-Lösungen für die Energiebranche, KISTERS und die Anbieter für ganzheitliche Prozesslösungen für Workforce Management bei Energieversorgern und Wärmemessdiensten, Bittner+Krull haben unter der gemeinsamen Marke „Team Energy“ eine Kooperation vereinbart. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit in punkto Smart Metering bündeln beide Partner Ihre Kernkompetenzen und bringen dafür jetzt eine Komplettlösung inklusive Prozessberatung auf den Markt. Dabei zeigt sich KISTERS verantwortlich für das Meter Data Management (BelVis MDM), die Zähldatenerfassung (BelVis AMC), die Visualisierung auf Geräten des Endkunden (BelVis SV), das Energiedatenmanagement (EDM), das Portfoliomanagement (PFM) und die Prognose (PRO). Bittner+Krull steuert die professionelle Workforce Management Lösung Argos inklusive mobiler Komponenten, einem Add-on-Baustein für die Integration in SAP-Systeme sowie die Prozessberatung bei. Weitere Beiträge von Bittner+Krull sind die Systemkomponente für das technische Gerätemanagement und das prozess- und systemübergreifende Monitoring. Die Entwicklung weiterer Module und Schnittstellen zur Einbindung von Lösungen Dritter erledigt ein Kompetenzteam beider Unternehmen.