Skip to main content

Sales Administrator (w/m/d)

| NRG-SADM-AKM | Vertriebsassistenz | Energie | Aachen | Karlsruhe | Meiningen

Erneuerbare Energien stärker nutzen, die Energiewende voranbringen, die Auswirkungen des Klimawandels abschwächen– das ist unsere Leidenschaft und unsere Motivation. Als Wegbereiter für die intelligente Nutzung erneuerbarer Energien entwickeln wir digitale Lösungen, um mit den Ressourcen unserer Erde verantwortungsbewusster umzugehen. Als Mitglied unseres Energie-Teams wirkst Du aktiv daran mit, gemeinsam mit uns und unseren Kund:innen eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Im täglichen Miteinander unserer 700 Kolleg:innen aus mehr als 30 Nationen sind Fairness, internationale Vielfalt, Team-Geist und gegenseitige Wertschätzung eine Selbstverständlichkeit - ein Familienunternehmen mit Leib und Seele.

Wir suchen Dich als Verstärkung unseres Sales-Teams vor Ort an einem unserer Standorte (Aachen, Karlsruhe, Meiningen). Komm in die KISTERS-Family!

Job-ID: NRG-SADM-AKM


Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Vertriebsunterstützung
    • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten für die Energiemarktkunden
    • Abstimmung der Kundenbetreuung mit den Kolleg:innen aus dem Key Account Management
    • Unterstützung bei Vertriebskampagnen, auch im direkten Kundenkontakt
  • Auftragsabwicklung
    • Prüfung und Bestätigung von Bestellungen
    • Erfassung aller auftragsrelevanter Dokumente
    • Erstellung und Nachverfolgung von Rechnungen
    • Unterstützung der Projektteams (Projektleitung, Consulting, Support) bei Projektabwicklung und -controlling


Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsunterstützung und/oder Auftragsabwicklung
  • Kenntnisse im Umgang mit professionellen ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics (NAV, Business Central)
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office
  • Kundenorientierung, Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude am Erfolg im Team


Was wir Dir bieten:

  • Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit als Teil eines hochmotivierten Teams und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsvorsorge, gemeinsame Events und Team-Building-Aktivitäten, Kantine (standortabhängig) und [mehr]
  • Eine langfristige Perspektive und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem international agierenden Familienunternehmen
  • Flexibilität durch 13 Standorte in Deutschland, viele weitere auf der ganzen Welt und Home-Office-Möglichkeit
  • … und mehr als 700 engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Dich freuen. Komm in die KISTERS-Family!

Reizt Dich die Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen, die tägliche Herausforderung aktueller Technologien und die Mitarbeit in einem schlagkräftigen Team?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, an:

KISTERS AG, z.H. Frau Ina Donath
Pascalstraße 8+10 · D-52076 Aachen
+49 2408 9385-0 · jobs(at)kisters.de

Ansprechpartner