Skip to content
>

Unser Unternehmen

Wir bei KISTERS haben uns auf die Erfassung, Verarbeitung und Berichterstellung von Umweltdaten aus der ganzen Welt spezialisiert. Wir entwickeln innovative und datengesteuerte Lösungen, die das Potenzial der Daten und der Technologien voll ausschöpfen.

person on mountain - DE

Unsere Mission

Die Energiewende voranbringen, die Auswirkungen des Klimawandels abschwächen, Wasser und Energie nachhaltiger nutzen – das ist unsere Leidenschaft und unsere Motivation. Wir entwickeln Umweltlösungen, um mit den Ressourcen unserer Erde verantwortungsbewusster umzugehen. Die digitale Erfassung der sich ändernden Welt und die Auswertung von Umweltdaten sind unser Metier. Wir bieten unseren Kund:innen zuverlässige datenbasierte Lösungen und Technologien, damit sie Entscheidungen treffen können, die einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und unser Leben haben.

Nachhaltigkeit bei KISTERS

Unsere Werte

1

Wir lieben Herausforderungen.

Wir stellen uns neuen Herausforderungen, weil wir darauf vertrauen, dass wir immer eine funktionierende Lösung finden.

2

Wir arbeiten zusammen.

Wir arbeiten als ein globales Team zusammen, um wegweisende Lösungen zu entwickeln, die einen positiven Unterschied in der Welt machen können.

3

Bei uns zählt der Mensch.

Wir stellen Menschen über alles andere. Deshalb sind wir immer freundlich und hilfsbereit und kümmern uns umeinander, denn es sind unsere Mitarbeitenden und Kund:innen, die es uns ermöglichen, Großes in dieser Welt zu leisten.

4

Leidenschaft ist unser Antrieb.

Wir glauben daran, dass wir Probleme am besten lösen, wenn Leidenschaft uns antreibt – unsere Leidenschaft für Daten, für IT und für unsere Umwelt.

Ein Familienunternehmen in jeder Hinsicht

KISTERS ist ein Familienunternehmen. Das bezieht sich nicht nur auf die Familie Kisters, sondern auch auf die Philosophie und den Führungsstil des Unternehmens: Direkter Dialog, Fairness, ein kooperativer Führungsstil und gegenseitiger Respekt sind zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur.

Der Führungsstil der „offenen Türen“ und der kurzen Entscheidungswege ist eine Selbstverständlichkeit. Der Vorstand und die Führungskräfte stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und es gibt keine Hemmschwelle, Gespräche anzustoßen.

Auch als Mitglied der Fair Company Initiative stehen wir für faire Arbeitsbedingungen.

„Bei uns zählt der Mensch. Wir möchten Vielfalt leben und schätzen diese, einschließlich der Vielfalt unserer Geschäftspartner:innen, mit denen wir langfristige, enge Beziehungen auf der Grundlage gegenseitigen Respekts pflegen.“

Klaus Kisters, Vorstand

Unsere Historie

KISTERS wurde 1963 als Ingenieurbüro gegründet und ist zu einem international agierenden Familienunternehmen im Umweltdatenmanagement mit über 750 Mitarbeiter:innen gewachsen. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit zahlreichen Tochtergesellschaften entwickeln wir u. a. Software-Lösungen für nachhaltiges Ressourcen-Management von Energie, Wasser und Luft, für Umweltschutz und Sicherheit, für 3D-Viewing sowie Messgeräte für das Umwelt-Monitoring. Der Hardware-Vertrieb der KISTERS AG bietet großformatige Drucker (2D und 3D), Scanner uvm. an. Der Bereich Ingenieurleistungen besteht bis heute fort. Mit Fachkompetenz, Einsatz- und Branchenerfahrung sind wir ein weltweit gesuchter Lösungspartner.

Erfahren Sie mehr über uns

Unsere Unternehmenspräsentation bietet Ihnen einen umfassenden Überblick darüber, wer wir sind und was uns antreibt.

Unternehmenspräsentation herunterladen