Skip to main content

Internationale Mitgliedschaften Wasser

SWAN – The Smart Water Networks Forum

SWAN – das Smart Water Networks Forum vereinigt führende Industrieunternehmen aus dem Wasserver-/entsorgungssektor. SWAN ist ein weltweit vernetztes Industrie-Forum, das sich stark macht für den Einsatz von Datenverarbeitungstechnologien in Wasserversorgungs-/-entsorgungsnetzen mit dem Ziel einer smarteren, effizienteren und nachhaltigeren Bewirtschaftung. SWAN sensibilisiert Betreiber von Ver-/Entsorgungsnetzen für den Einsatz von intelligenten Datensystemen.

Ein Smart Water Network nutzt lokale und zentrale Datenerfassung- und -Auswertung im Versorgungsnetz, und überwacht und steuert die für den Betrieb erforderlichen Endgeräte: Rohre, Pumpen, Staubecken und Schieber.
Schrittweise setzen Wasserversorger mehr datengestützte Komponenten ein. Es ist unsere Aufgabe, diese Komponenten bestmöglich zu nutzen und sie in ein überlagertes Datennetz zu integrieren. So wird aus den umfangreichen erfassten, ausgewerteten und zeitnah verwendeten Daten ein Mehr an Wissen über den Betrieb und eine reaktionsschnelle Kontrolle und Steuerung der Netzwerkbestandteile erreicht. Das angestrebte Ergebnis: die Optimierung des Betriebs von Wasserversorgungsnetzen.

KISTERS Aktivitäten

  • KISTERS Lösungen helfen Wasserversorgern ihren operationellen Betrieb zu optimieren. Mit (Big) Data Analyse Strategien wandeln wir Daten in aktiv einsetzbare Information um. Bessere Erkenntnisse über das komplexe Ganze erlauben einen optimierten Einsatz von Ressourcen und eine zielgerichtete Überwachung bspw. durch das Erstellen von Pumpwerkeinsatzplänen, Energieeinsatz, Planung von Speicherkapazitäten, Identifizieren von Trends, usw.
Zurück zur Übersicht

Beratung, Akademie & Service

Das KISTERS Team mit Experten aus IT und aus den Geschäftsbereichen begleitet den gesamten Lebenszyklus Ihrer Lösung von Anfang an mit intensivem Consulting: Die fertigen Standardmodule fügen wir gemeinsam einfach per Auswahl und Konfiguration zu genau der Lösung zusammen, die Ihr Unternehmen benötigt. Schulungen und Handbücher speziell für Ihre Organisation, Internet-Support rund um die Uhr und unsere Telefon-Hotline helfen Ihnen bei jedem Anliegen im operativen Betrieb.

Kontakt